Pomme des Garcons

← previous articlenext article →
written by mia on 18. July 2013

Geschirr aus einer weit, weit entfernten Galaxie

Viele Menschen unterschätzen den Dekor-Wert hinter dem verwendeten Geschirr. Und ich muss gestehen: Auch ich gehörte bis vor Kurzem noch zu dieser Sorte Mensch. Angefangen hat es dann aber mit einem Vintage-Servierteller, den ich von einer Freundin geschenkt bekam.

“Ist von meiner Uroma und stand schon zu Festtagen auf ihrem Tisch!” verkündete sie stolz. Okay, die Verzierungen in Gold und die Blümchen waren schon süß – aber es dauerte ein Weilchen, bis ich das Design-Potenzial erkannt und meinen eigenen Geschmack in Sachen Geschirr entwickelt hatte.

Meine jüngste Entdeckung kommt von Angela Rossi via etsy.com. Antike Porzellanteller mit ikonischen Charakteren aus der Film-Trilogie “Star Wars”.

Antiquitäten und Nostalgie treffen auf Laserschwerter und Science-Fiction. Irgendwie strange?! Irgendwie unsere Generation.

Star-Wars-dishes

Star-Wars-dishes2

Star-Wars-dishes6

Star-Wars-dishes7

Star-Wars-dishes8

Star-Wars-dishes9

Star-Wars-dishes10

related articles

pdg-teaser-websiteoverlay-transparent