Pomme des Garcons

← previous articlenext article →
written by mia on 29. November 2014

EDEKA’s new Viral: Weihnachten ist angestimmt!

Vorweihnachtszeit 2014. Ein EDEKA Markt. 13 versteckte Kameras. 9 Kassierer. 1 großes Instrument. Kauffreudige Kunden. Und dann das übliche Pieeeeep, an der Kasse. Aber stop. Warte mal!

Aus dem eher nervigen Piepsen entsteht kurzerhand eine Symphonie. Jingle Bells! Die Kunden grinsen. Die Kassierer strengen sich an. Und EDEKA ist damit ein weiteres Viral gelungen. Nach dem #supergeil Video mit Friedrich Liechtenstein im Februar diesen Jahres wurden die Erwartungen auch ziemlich weit oben angesetzt.
beatboxer

Aber wir finden die Kassen-Symphonie, die übrigens unter realen Bedingungen mit echten Kunden in einem EDEKA Markt statt fand, sehr gelungen. Unterstützt wurde das Piepen vom Beatboxer Robeat und so stimmen neun Kassen zu Jingle Bells an. Das Ergebnis? Ein wunderbar echtes Video, ginsende Kunden und das Anklingen der Weihnachtsstimmung, denn die Kunden konnten während dessen ganz normal weiter einkaufen.

Weiter so EDEKA – ich bin schon gespannt auf den nächsten Streich. Äh, Piep.

Neben diesem aktuellen viral könnt ihr euch auf der EDEKA Website übrigens auch leckere Rezepte á la Lebkuchen oder Entenbrustfilets mit Orangensauce ziehen. In diesem Sinne: Eine leckere Weihnachtszeit!

(Mit freundlichem Support von EDEKA – wir durften das Video vor der eigentlichen Veröffentlichung zeigen und fühlen uns sehr geschmeichelt.)

related articles

pdg-teaser-websiteoverlay-transparent