ĐISTRICT ṂOT

Written by David Kosock, Berlin 28. Mai 2013

Wir haben Phoung, Inhaber des District Mot, bereits vor einigen Monaten kennengelernt, als wir mit ihm eine Episode für "a Dinner with..." gedreht haben. Damals hat er uns zwar davon erzählt wie er zu seinen drei Gastronomien gekommen ist, uns aber noch verheimlicht, dass er mit dem Chi Sing große Pläne hatte.
Inspiriert von seiner Heimat und der authentischen Küche in den Straßen von Ho-Chi-Minh-Stadt hat entschloss sich Phoung gemeinsam mit seinen Brüdern diese Atmosphäre einzufangen und im Herzen von Berlin zu platzieren. Wo man noch vor einigen Wochen unter Origami Vögeln an hochglanzpolierten Tischen saß, hockt man nun auf Plastikhocken zwischen Rikschas und Gewürzständen. Alte Fensterläden, Blechlampen, Pappschilder und massig Kabel an der Decke machen das Gefühl für das neue Konzept rund und echt. Ganz besondere ist, neben der außergewöhnlichen Qualität des Essen, vor allem die Liebe zum Detail. Wie auch zuvor im Chi Sing zeigt sich im District Mot das Gespür der Jungs für Form, Farbe und Materialität. So wie hier haben wir "Vietnamese Street Food" noch nicht erlebt!

district_mot12 district_mot19 district_mot20 district_mot21 district_mot22 district_mot25 district_mot29 district_mot55

Ähnliche Beiträge

move, taste 

Kulinarik, Gutes im Glas, eine Region zum Verlieben: Das Prosecco DOC

Wir haben Phoung, Inhaber des District Mot, bereits vor einigen Monaten kennengelernt, als wir mit ihm eine Episode für

Full story

taste 

Eine Reise durchs Pays d’Oc: Ein IGP von Freiheit getrieben

Anna war für euch im Pays d'Oc unterwegs und hat sich dem Thema "Liberty of Style" gewidmet: Die Machart der Weine ist überraschend anders – lest selbst.

Full story

taste

Ting kocht: Meine neue YouTube Koch Show

"Ting kocht" ist ein YouTube Format, dass mein Bedürfnis für Freunde zu kochen in Zeiten von Corona und Social Distancing auffängt.

Full story

taste

Berlin kulinarisch: Ob Sterneküche, Casual Fine Dining oder Dönerbude – die Hauptstadt kann alles

Man kann Berlin viel nachsagen, aber eines nicht: Dass man hier nicht gut essen kann. Und dafür braucht man kein Vermögen!

Full story

move

Zauberhaftes Marrakesch – zumindest wenn man unsere Tipps berücksichtigt

Es gibt einige Dinge, die Laura ihrem Vergangenheits-Ich gern vor der Reise nach Marrakesch gern gesagt hätte. Damit es ein toller Trip geworden wäre ...

Full story

taste

Ho Chi Minh City: Auf den Spuren der vietnamesischen Phở

Das vietnamesische Nationalgericht Pho ist heute auch aus Deutschland kaum wegzudenken. Wir haben uns auf die Suche nach der echten Pho gemacht.

Full story

move

Hej Norwegen: Ich möchte hier wirklich nicht sein

Ich war in Norwegen. Vorweggenommen: Meine Norwegen-Highlights sind kaum nennenswert. Aber ich dachte, wieso nicht einen ehrlichen Beitrag schreiben.

Full story

move

Litauen: Stadt, Land, Fluss für echte Entdecker

Litauen liegt als Sandwich-Kind zwischen seinen größeren und bekannteren Geschwistern Polen, Belarus und Lettland. Laura war für euch da & hat es erkundet.

Full story

move

Südafrika: Geheimtipps aus dem Food- & Wein-Mekka

Südafrika, das ist nicht nur Kapstadt & nur Sightseeing. Ganz im Gegenteil: Gerade das direkte Umland der Stadt bietet jede Menge kulinarische Highlights.

Full story

look

Asiatische Supermärkte und High Fashion: Pomme des Garçons goes Editorial 2.0

Asiatische Supermärkte haben einen ganz eigenen Charme. Und sehen gut aus. So gut, dass wir dort geshootet haben.

Full story