Asiatische Supermärkte und High Fashion: Pomme des Garçons goes Editorial 2.0

Written by Marvin Schoenberg, Berlin 13. Februar 2019

Asien war schon immer ein Kontinent, der mich fasziniert hat. Spätestens seit ich als Student das erste Mal mit meinen Freunden vier  Wochen in Thailand war, bin ich Fan. Aber es sind nicht nur die endlosen weißen Strände Thailands, die historischen Stätten Kambodschas, das tolle Essen in Vietnam, Japans heiße Fashion-Szene oder die kulturelle Vielfalt, die Malaysia zu bieten hat; sondern vor allem die andere Mentalität, die aus all den einzelnen wunderbaren Nationen so viel Besonderes macht. Dazu das tolle Klima und das unfassbar gute Essen. Mensch, ich könnte mich das ganze Jahr von würziger Pho ernähren, jeden Morgen Roti essen, mich mittags mit Sushi vollstopfen und abends bei Thai Curry,  Korean BBQ oder Dumplings den Tag  ausklingen lassen.

Food & Fashion koexistieren nicht nur, sondern gehen wunderbar Hand in Hand.

Zum Glück gibt es mittlerweile in Deutschland in fast jeder Großstadt gut sortierte Asiashops und sogar asiatische Großmärkte,  so dass ich mir das Erlebnis – egal ob selbst gekocht oder als Snack – in die eigenen vier Wände holen kann. Ich kann mich in solchen Supermärkten sowohl in Asien als auch hier in Deutschland ewig aufhalten, denn sie haben für mich einen ganz eigenen, besonderen Charme und einfach Flair. Und sehen gut aus – auf ihre ganz eigene Art und Weise. So gut, dass wir uns mit ein paar kreativen Menschen aus unserem Network zusammen gesetzt haben und festgestellt haben,  so asiatische Shops machen sich auch perfekt als Shootingkulisse.

Schon bei unserem letzten Editorial habt ihr vielleicht gesehen, dass Food und Fashion nicht nur koexistieren, sondern wunderbar Hand in Hand gehen. Das ist auch diesmal unser Fokus. Mehr Worte sind eigentlich gar nicht nötig. Bilder sagen in dem Fall mehr als Worte –promised.

Vielleicht noch kurz dazu,  wer den geilen Scheiss geschaffen hat! In dem Fall waren mal wieder Kreativköpfe am Start mit denen wir viel und gern arbeiten – z.B. auch beim letzten Pomme-Editorial:

Jenny Kalaitzis, Stylistin mit Herz, Liebe zum Detail und dem Auge für das richtige Outfit, die uns mit High und Casual Fashion von Labels wie Balenciaga, Tom Ford und Moschino ausgestattet und Looks kreiert hat, die sich perfekt in die  Kulisse eingliedern und dennoch herausstehen. Sonia Tamburo hat wieder dafür gesorgt, die Looks abzurunden und die Models on point gestylt aussehen zu lassen und Harald Schaack, einer unserer Alltime-Favs wenn es um  gute Bilder geht, hat sich darum gekümmert, dass die Motive perfekt in Szene gesetzt und festgehalten werden – immer mit dem Ziel das  bestmögliche Bild  zu schießen. Ist gelungen sagen wir mal mit ganz viel Eigenlob. Muss manchmal sein.

 

Ähnliche Beiträge

move, taste 

Kulinarik, Gutes im Glas, eine Region zum Verlieben: Das Prosecco DOC Full story

taste 

Eine Reise durchs Pays d’Oc: Ein IGP von Freiheit getrieben

Anna war für euch im Pays d'Oc unterwegs und hat sich dem Thema "Liberty of Style" gewidmet: Die Machart der Weine ist überraschend anders – lest selbst.

Full story

taste

Ting kocht: Meine neue YouTube Koch Show

"Ting kocht" ist ein YouTube Format, dass mein Bedürfnis für Freunde zu kochen in Zeiten von Corona und Social Distancing auffängt.

Full story

taste

Berlin kulinarisch: Ob Sterneküche, Casual Fine Dining oder Dönerbude – die Hauptstadt kann alles

Man kann Berlin viel nachsagen, aber eines nicht: Dass man hier nicht gut essen kann. Und dafür braucht man kein Vermögen!

Full story

move

Zauberhaftes Marrakesch – zumindest wenn man unsere Tipps berücksichtigt

Es gibt einige Dinge, die Laura ihrem Vergangenheits-Ich gern vor der Reise nach Marrakesch gern gesagt hätte. Damit es ein toller Trip geworden wäre ...

Full story

taste

Ho Chi Minh City: Auf den Spuren der vietnamesischen Phở

Das vietnamesische Nationalgericht Pho ist heute auch aus Deutschland kaum wegzudenken. Wir haben uns auf die Suche nach der echten Pho gemacht.

Full story

move

Hej Norwegen: Ich möchte hier wirklich nicht sein

Ich war in Norwegen. Vorweggenommen: Meine Norwegen-Highlights sind kaum nennenswert. Aber ich dachte, wieso nicht einen ehrlichen Beitrag schreiben.

Full story

move

Litauen: Stadt, Land, Fluss für echte Entdecker

Litauen liegt als Sandwich-Kind zwischen seinen größeren und bekannteren Geschwistern Polen, Belarus und Lettland. Laura war für euch da & hat es erkundet.

Full story

move

Südafrika: Geheimtipps aus dem Food- & Wein-Mekka

Südafrika, das ist nicht nur Kapstadt & nur Sightseeing. Ganz im Gegenteil: Gerade das direkte Umland der Stadt bietet jede Menge kulinarische Highlights.

Full story

look

Asiatische Supermärkte und High Fashion: Pomme des Garçons goes Editorial 2.0

Asiatische Supermärkte haben einen ganz eigenen Charme. Und sehen gut aus. So gut, dass wir dort geshootet haben.

Full story