Fruchtzwerge Selbstmach-Eis – Für das Kind in uns
Kennt ihr das noch? Der Songder Fruchtzwergewerbung...so anno 1999. Da war ich 7 und natürlich standen die klitzekleinen aber sehr feinen Quarkminis ganz hoch im Kurs. In weiser Voraussicht haben meine Eltern uns im Sommer fast ausschließlich gefrorene Fruchtzwerge in die Hand gedrückt. Denn die Tropfen nicht, enthalten nicht so viel Zucker, wie das meiste Eis vom Büdchen und „Do it yourself“ kommt (nicht nur) bei Kindern immer gut an.
Bis heute sind wir alle vernarrt in die kleinen Fruchtzwerge. Noch besser, wenn ein bunter original Fruchtzwerge Selbstmach-Eis-Stab in der Mitte steckt.
In meinem Tiefkühlfach ist das einfachste Selbstmach-Eis der Welt IMMER zu finden. Wer keine coolen bunten Stäbchen zu Hause hat, der nehme einfach einen Teelöffel. Ab in die Mitte und ins Tiefkühlfach.
Doch nun stellt sich die Frage der Fragen: Wie bekommt man die Dinger aus dem Becher?
Aus Erfahrung weiß ich, dass es am einfachsten funktioniert, wenn man sie für ein – zwei Minuten unter warmes Wasser hält. Aber das ist einfach und uncool. Viel cooler und gefährlicher ist es, unten in den Becher zu beißen und somit das herauslösen zu erzwingen. Grrrr..... Das weckt das Raubtier ins uns.
Heute habe ich mich für Erdbeere in der Variante „Weniger Zucker“ entschieden. Absolut köstlich.
Ähnliche Beiträge
move, taste
Kulinarik, Gutes im Glas, eine Region zum Verlieben: Das Prosecco DOCKennt ihr das noch? Der Songder Fruchtzwergewerbungso anno 1999 Da war ich 7 und natürlich standen die klitzekleinen aber
Full storytaste
Eine Reise durchs Pays d’Oc: Ein IGP von Freiheit getriebenAnna war für euch im Pays d'Oc unterwegs und hat sich dem Thema "Liberty of Style" gewidmet: Die Machart der Weine ist überraschend anders – lest selbst.
Full storytaste
Ting kocht: Meine neue YouTube Koch Show"Ting kocht" ist ein YouTube Format, dass mein Bedürfnis für Freunde zu kochen in Zeiten von Corona und Social Distancing auffängt.
Full storytaste
Berlin kulinarisch: Ob Sterneküche, Casual Fine Dining oder Dönerbude – die Hauptstadt kann allesMan kann Berlin viel nachsagen, aber eines nicht: Dass man hier nicht gut essen kann. Und dafür braucht man kein Vermögen!
Full storymove
Zauberhaftes Marrakesch – zumindest wenn man unsere Tipps berücksichtigtEs gibt einige Dinge, die Laura ihrem Vergangenheits-Ich gern vor der Reise nach Marrakesch gern gesagt hätte. Damit es ein toller Trip geworden wäre ...
Full storytaste
Ho Chi Minh City: Auf den Spuren der vietnamesischen PhởDas vietnamesische Nationalgericht Pho ist heute auch aus Deutschland kaum wegzudenken. Wir haben uns auf die Suche nach der echten Pho gemacht.
Full storymove
Hej Norwegen: Ich möchte hier wirklich nicht seinIch war in Norwegen. Vorweggenommen: Meine Norwegen-Highlights sind kaum nennenswert. Aber ich dachte, wieso nicht einen ehrlichen Beitrag schreiben.
Full storymove
Litauen: Stadt, Land, Fluss für echte EntdeckerLitauen liegt als Sandwich-Kind zwischen seinen größeren und bekannteren Geschwistern Polen, Belarus und Lettland. Laura war für euch da & hat es erkundet.
Full storymove
Südafrika: Geheimtipps aus dem Food- & Wein-MekkaSüdafrika, das ist nicht nur Kapstadt & nur Sightseeing. Ganz im Gegenteil: Gerade das direkte Umland der Stadt bietet jede Menge kulinarische Highlights.
Full storylook
Asiatische Supermärkte und High Fashion: Pomme des Garçons goes Editorial 2.0Asiatische Supermärkte haben einen ganz eigenen Charme. Und sehen gut aus. So gut, dass wir dort geshootet haben.
Full story