Das DUDU Kitchen Kochbuch: Asien und Lateinamerika für deine Küche!

Written by Sarah Krause, Berlin 22. Dezember 2018

Das DUDU Kitchen Kochbuch gehört einfach in deine Küche.

Ich bin ja eher der Emotionskoch. Bilder in Kochbüchern anzuschauen ist auf jeden Fall eines meiner ‚guilty pleasures‘. Nach Rezept zu kochen passiert mir hingegen nicht allzu häufig…

Der Grund dafür? Mhhh… Also erstmal finde ich die meisten „Elite-„Zutaten nirgendwo – oder ich muss dreimal quer durch Berlin rennen, um alle Ingredienzien zusammenzusuchen. Hat man das erstmal bewältigt, bleibt oft gar keine Energie mehr für den eigentlichen Spaß in der Küche und die Lust zu kochen schwindet so schnell, wie sie gekommen ist.

Dazu ihr solltet wissen, dass es zwei Dinge in meinem Leben gibt, die mich glücklich machen. Musik und ESSEN. Wer mir eins dieser Dinge vermiesen möchte, hat auf jeden Fall ein kleines Problem mit mir. Trotzdem habe ich mal den Versuch gewagt nach Anleitung zu kochen. Meine Beweggründe? Das wundervolle und relativ neue DUDU KITCHEN Kochbuch ist einfach wahnsinnig sexy. Wirklich.

Asian Fusion Food... and my heart goes boooom!

Asian Fusion Food… and my heart goes boooom! Die vietnamesische Küche bildet die Basis. Diese verbunden mit japanischen als auch latein-amerikanischen Einflüssen ergeben tolle Bilder, eine authentische Geschichte und kurze sowie einfache Rezepte. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das DUDU Kitchen Kochbuch wirklich für jeden was bereit hält. Egal ob Karnivore, Flexitarier, Vegetarier oder Veganer – mit diesen Rezepten kriegst du sie alle satt und glücklich. Glaubt ihr nicht? Ich habe den Selbstversuch gestartet und meine Wochenendtruppe gleich als Versuchskaninchen auserkoren. Es gab Pomelo Salat, vegane Pho Chay und karamellisierte Chicken Wings mit Roquefort Dip. Klingt gut? Hat auch bombe geschmeckt.

Wer sie nicht kennt: Das Dudu Mitte und das Dudu 31 sind zwei Restaurants in Berlin, welche eigentlich immer gut besucht sind. Und zwar zu recht. Moderne, asiatische Fusionsküche kombiniert mit ehrlicher Gastfreundschaft und Sinn fürs Ästhetische. Die drei Dinge genieße ich liebend gern im Zusammenspiel. Und wer all diese Dinge zu sich nach Hause holen will, sollte gut aufpassen!  Pomme des Garçons verlost bei Facebook zwei und bei Instagram eines der tollen Kochbücher – und mit etwas Glück ist eins davon bald bei dir zuhause. Check it!

 

Die Kochbücher zur Verlosung wurden freundlicherweise von DUDU zur Verfügung gestellt.

Ähnliche Beiträge

move, taste 

Kulinarik, Gutes im Glas, eine Region zum Verlieben: Das Prosecco DOC Full story

taste 

Eine Reise durchs Pays d’Oc: Ein IGP von Freiheit getrieben

Anna war für euch im Pays d'Oc unterwegs und hat sich dem Thema "Liberty of Style" gewidmet: Die Machart der Weine ist überraschend anders – lest selbst.

Full story

taste

Ting kocht: Meine neue YouTube Koch Show

"Ting kocht" ist ein YouTube Format, dass mein Bedürfnis für Freunde zu kochen in Zeiten von Corona und Social Distancing auffängt.

Full story

taste

Berlin kulinarisch: Ob Sterneküche, Casual Fine Dining oder Dönerbude – die Hauptstadt kann alles

Man kann Berlin viel nachsagen, aber eines nicht: Dass man hier nicht gut essen kann. Und dafür braucht man kein Vermögen!

Full story

move

Zauberhaftes Marrakesch – zumindest wenn man unsere Tipps berücksichtigt

Es gibt einige Dinge, die Laura ihrem Vergangenheits-Ich gern vor der Reise nach Marrakesch gern gesagt hätte. Damit es ein toller Trip geworden wäre ...

Full story

taste

Ho Chi Minh City: Auf den Spuren der vietnamesischen Phở

Das vietnamesische Nationalgericht Pho ist heute auch aus Deutschland kaum wegzudenken. Wir haben uns auf die Suche nach der echten Pho gemacht.

Full story

move

Hej Norwegen: Ich möchte hier wirklich nicht sein

Ich war in Norwegen. Vorweggenommen: Meine Norwegen-Highlights sind kaum nennenswert. Aber ich dachte, wieso nicht einen ehrlichen Beitrag schreiben.

Full story

move

Litauen: Stadt, Land, Fluss für echte Entdecker

Litauen liegt als Sandwich-Kind zwischen seinen größeren und bekannteren Geschwistern Polen, Belarus und Lettland. Laura war für euch da & hat es erkundet.

Full story

move

Südafrika: Geheimtipps aus dem Food- & Wein-Mekka

Südafrika, das ist nicht nur Kapstadt & nur Sightseeing. Ganz im Gegenteil: Gerade das direkte Umland der Stadt bietet jede Menge kulinarische Highlights.

Full story

look

Asiatische Supermärkte und High Fashion: Pomme des Garçons goes Editorial 2.0

Asiatische Supermärkte haben einen ganz eigenen Charme. Und sehen gut aus. So gut, dass wir dort geshootet haben.

Full story